Hauptmenü

Besucherzähler

Heute18
Insgesamt47799

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Ausflug in die Landeshauptstadt Düsseldorf

Am b_240_240_16777215_00_images_Duesseldorf_2014_1.jpgSamstag, 27.09.2014 starteten die Mitglieder des Spielmannszuges Völlinghausen pünktlich um 7.00 Uhr zum Ausflug in die Landeshauptstadt Düsseldorf.

Zum Frühstück wurde in Dortmund vor dem Signal-Iduna-Park gehalten. Danach fuhren wir zum Flughafen nach Düsseldorf, wo mit einem Bus unter sachkundiger Führung das komplette Flughafengelände besichtigt werden konnte. Den Flughafen verließen wir mit einem abschließenden Ausblick von der Dachterrasse.

Nachmittags fuhren wir zum Hotel und anschließend ging es in die City. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Rheinufer besichtigt und einige schauten das Derby zwischen Schalke und Dortmund.
Ein gemütlicher Abend im Brauhaus Schumacher rundete einen tollen Tag ab.b_240_240_16777215_00_images_Duesseldorf_2014_2.jpg

Sonntags nach dem Frühstück ging es zu Fuß Richtung Landtag, der denn auch besichtigt wurde. Im Anschluss daran genossen alle Teilnehmer eine sehr leckere Currywurst und auch der Rheinturm konnten besichtigt werden. Bis zur Abfahrt genossen alle die Sonnen und das Rheinufer.




Thorsten Linnhoff und Michael Kollmann haben einen tollen Ausflug organisiert und dafür noch einmal herzlichen Dank. Ein weiterer Dank geht an unseren Busfahrer und Freund, Bernd Schmitt, der alle Teilnehmer gewohnt gut und sicher chauffiert hat.
 


 

Nächste Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Intern