Insgesamt71960

Schützenfest Wamel 2016

b_240_240_16777215_00_images_Wamel_2016.jpgDas Schützenfest in Wamel begann mit dem traditionellen Auftakt bei Franz Schrage.
Bereits zum 45. Mal war der Spielmannszug Völlinghausen bei ihm zu Gast.

Nach dem Jungschützenschießen, wo erneut Niklas Dietrich Jungschützenkönig wurde, wurde der Große Zapfenstreich mit den Schwarzbachtaler Musikanten aufgeführt.

Am Samstag wurde der amtierend König Olav Höcker von Zitzewitz mit seiner Königin zu Hause abgeholt. Nachmittags spielten einige Jugendliche erstmals beim Spielmannszug mit.

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Wecken. Beim anschließenden Vogelschießen wurde Christian Kotewitsch neuer König und er nahm seine Freundin Sabine Kos zur neuen Königin.

Der Spielmannszug Völlinghausen wünscht Christian und Sabine ein tolles Königsjahr.