Insgesamt71638

Gemeindemusikfest Hewingsen

b_240_240_16777215_00_images_Gemeindemusikfest_2016.jpgAm Samstag, 03.09.2016 fand bei bestem Wetter das Gemeindemusikfest der Gemeinde Möhnesee in Hewingsen statt.

Nachdem sich alle Musikerinnen und Musiker in der Schützenhalle eingefunden hatten, begann das Fest mit dem Gemeinschaftsspiel aller Vereine auf dem Sportplatz. Es wurden die beiden Märsche „Das Lieben bringt groß Freud“ und „Kronprinz“ gespielt.

Im Anschluss daran führte der Festumzug durch die Straßen des Ortes.
Bei den nachfolgenden Bühnenspielen spielten wir die beiden Musikstücke „Hochheidecksburg“ und „Mein Herz schlägt nur für Dich“.
Der Abend klang bei gekühlten Getränken und lockeren Gesprächen aus.

Die Musikerinnen und Musiker des Spielmannszuges machten schon Werbung für das Gemeindemusikfest 2017, welches im Rahmen des 90-jährigen Bestehens am Samstag, 23.09.2017 in Völlinghausen gefeiert wird.